Anders heilen

Diese Behandlungsformen empfiehlt die Stiftung AUSWEGE

In unseren Therapiecamps, ebenso wie in den Praxen der Therapeuten, die sich unserem Netzwerk angeschlossen haben, kommt eine Vielzahl unkonventioneller Heilweisen zum Einsatz, die eines verbindet: Die Humanmedizin, die sie als „unwissenschaftlich“ ausgrenzt, könnten sie nicht nur humaner machen, sondern auch effektiver und preiswerter, mit geringeren bis keinen schädlichen Nebenwirkungen.

Wir dürfen auf beinahe jede erdenkliche Weise krank werden. Warum sollten wir nicht auf jede erdenkliche Weise wieder gesund werden dürfen?
H. Wiesendanger

Bei Abermillionen chronisch kranker Kinder und Erwachsener könnten sie

• die Chance auf Heilung, oder zumindest auf Linderung, beträchtlich erhöhen
  • das Risiko von Rückfällen senken
  • Nebenwirkungen konventioneller Therapien lindern
  • Allgemeinbefinden und Lebensqualität verbessern

Hier eine kleine Auswahl von Behandlungsformen, die sich sowohl in unseren Sommercamps bewährt haben (hier dokumentiert) als auch im Praxisalltag der uns angeschlossenen Therapeuten erfolgreich angewandt werden: nachzulesen unter der Rubrik „Lichtblicke“ in unseren Newslettern sowie in den Profiltexten unseres IVH-Online-Verzeichnisses.