Helpline
Ratlos? Rufe uns an. Wir helfen dir : Unkompliziert. Kostenlos. Vertraulich.
Du suchst guten Rat? Dafür gibt es unsere HELPLINE. Hier nehmen sich Fachleute aus verschiedenen Heilberufen telefonisch deiner Fragen und Anliegen an – kompetent, mitfühlend, achtsam.
Das bieten wir dir
Was auch immer dich seit längerem bedrückt, seien es körperliche Beschwerden oder seelische Belastungen: Bei unserer HELPLINE findest du ein offenes Ohr, möglichst auch guten Rat.
Erwarten kannst du allgemeine Informationen darüber, welche möglichen Auswege es jenseits der Schulmedizin gibt: Welche Ursachen könnte dein gesundheitliches Problem haben? Wie lassen sie sich diagnostisch abklären? Welche Behandlungen sind möglich? Was kannst du selbst tun? An wen könntest du dich wenden?
Was unsere Helpline nicht leisten kann.
Nicht erwarten solltest du: eine medizinische Beratung oder gar eine (Fern-)Behandlung; eine Diagnose; konkrete Therapieempfehlungen. Ein Telefonat kann keine ärztliche Beratung und Untersuchung ersetzen.
Gudrun Jänicke
Kontakt: Telefon 05306 941237
Yvonne Krause-Ließem
Kontakt: Telefon 02248 445503
Emilie Mawuco Valentin
Kontakt: Telefon 0651 4362388
Regine Haase
Kontakt: Telefon 06073 87909
Sabine Thelen
Kontakt: Telefon 06223 4877680
Frank Hellthaler
Kontakt: Telefon 07261 61777
Claudia Heuser
Kontakt: Telefon 07645 9167918
Dr. phil. Thomas Baumgärtner
Kontakt: Telefon 0176 60884533
Heike Behren
Kontakt: Telefon 06062 9480626
Petra Grafe-Butz
Kontakt: E-Mail
Katerina Sylenko
Kontakt: Telefon 0160 8159972
Von Hilfesuchenden gelobt
Von Hilfesuchenden wird unser telefonischer Infodienst hochgeschätzt, wie eine Umfrage unter Patienten ergab, die sich in den ersten anderthalb Jahren seit Beginn der AUSWEGE-Arbeit, zwischen Dezember 2006 und Mai 2008, an uns gewandt haben.
Jeder Dritte nahm demnach unser Beratungsangebot in Anspruch (34 Prozent). Der empfundenen "Kompetenz" des jeweiligen Beraters wurde die Durchschnittsnote 2 gegeben (1 = äußerst kompetent, 6 = völlig inkompetent).
Das Maß, in dem die gegebenen Informationen für ihn hilfreich waren, wurde von den Klienten im Schnitt mit 2,5 benotet (1= äußerst hilfreich, 6 = völlig nutzlos) – von Hilfesuchenden wohlgemerkt, die in den Monaten und Jahren zuvor vermutlich schon zahlreiche Fachärzte und andere Heilkundige konsultiert hatten, ohne brauchbare, zielführende Hinweise erhalten zu haben.
Am meisten gelobt wurde, wie "verständnisvoll und einfühlsam" unsere Telefonberater auf Anrufer eingehen: Hier wurde sogar die Note 1,6 erreicht (1 = überaus einfühlsam, 6 = völlig verständnislos).
Näheres im Artikel "Hilfesuchende loben IVH-Heiler" (und den AUSWEGE-Infodienst),
den Sie hier als PDF downloaden können.
Über uns
Mit unserem Online-Magazin AUSWEGE INFOS
Ihre Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand des Online-Magazins und geben diese nicht an Dritte weiter. Sie können die Zusendung jederzeit abmelden. Dazu können Sie den entsprechenden Link im Magazin nutzen oder an