Veranstaltungen – Therapie-Camps

AUSWEGE – wo Sie uns begegnen können

Seit 2006 stellte sich die Stiftung Auswege in 23 öffentlichen Veranstaltungen vor – von Vortragsabenden über Benefizkonzerte bis hin zu einem internationalen Kongress. Rund 3500 Besucher lernten uns dort kennen.

Darüber hinaus folgten Hunderte von Projektbeteiligten unseren Einladungen zu bisher sieben Jahrestagungen.

Chronisch Kranke – Kinder ebenso wie erwachsene Patienten – laden wir alljährlich zu acht- bis neuntägigen Therapiecamps ein; bis Ende 2023 haben 38 derartige Camps stattgefunden.

Unsere nächsten Camps

Die Botschaft der AUSWEGE-Camps

Unsere Therapiecamps machen klar, dass ein anderes, menschlicheres Gesundheitswesen möglich ist.

In AUSWEGE-Camps wird die Humanmedizin humaner – und zugleich effektiver. Sie führen vor Augen, wie viel unkonventionelle Heilweisen insbesondere bei chronischem Leid ausrichten können – vorausgesetzt, man schafft ihnen optimale Bedingungen, um ihre Stärken zu entfalten.

Näheres erläutern wir hier:

Veranstaltungen ...

Wir bieten neuntägige Therapiecamps in ländlich-idyllischer Umgebung an, in Seminar- oder Heilzentren, die dafür besonders geeignet sind.
Therapiecamp der Stiftung AUSWEGE in Oberkirch im Schwarzwald. Neben chronisch kranken Kindern und ihren Familien können auch erwachsene Patienten teilnehmen.
Anmeldung von Kindern zum Therapiecamp der Stiftung AUSWEGE.
Anmeldung von Erwachsenen zum Therapiecamp der Stiftung AUSWEGE.
Nahezu jedes chronische Leiden haben Patienten bereits zu uns mitgebracht: sei es in unsere Camps, sei es in die Praxen der Therapeuten unseres Netzwerks. Bei welchen Diagnosen können wir helfen?
Speziell für Patienten mit schweren seelischen Belastungen, die bei Psychologen, Psychotherapeuten, Psychiatern zu wenig Hilfe gefunden haben.
Seit 2007 lud die Stiftung Auswege zu 38 acht- bis neuntägigen Therapiecamps ein.