der Stiftung AUSWEGE: Katrin Lindenmayr

Im Sommer 2012 übernahm Katrin Lindenmayr, Jg. 1982, die Leitung unserer Geschäftsstelle. Zu ihren Aufgabenbereichen zählt die Organisation unserer Therapiecamps. Darüber hinaus berät sie hilfesuchende Eltern, ist erste Ansprechpartnerin für Projektbeteiligte und interessierte Außenstehende, unterstützt den Vorstand bei Planung und Durchführung von Veranstaltungen.

Die gelernte zahnmedizinische Fachangestellte war zuletzt freiberuflich im Vertrieb von Solar- und Wasseraufbereitungsanlagen tätig. „Während meiner Ausbildungszeit begann ich mich für Ökologie und ganzheitliche Heilmethoden wie z.B. Homöopathie und Bach-Blütentherapie zu interessieren“, sagt sie. „Inzwischen ist dieses Wissen fest in unserem Familienalltag verankert und führt zu einer bewussteren und nachhaltigen Lebensweise. Es erfüllt mich, dieses Bewusstsein und die damit verbundene Hilfe an meine Mitmenschen weiterzugeben. Dabei sind die alljährlichen Sommercamps (m)ein besonderes Highlight. Es ist wunderbar, miterleben zu dürfen, wie viel Heilsames mit unkonventionellen Heilweisen möglich ist. Mich für die Visionen der Stiftung AUSWEGE zu engagieren, ist nicht nur Ehrensache, sondern auch zu einer beruflichen Heimat geworden.“

Stiftung AUSWEGE / Geschäftsstelle
Katrin Lindenmayr